WoW: Die stylishen Hintergrund-Artworks der Dragonflight-Talentbäume - Galerie

WoW Artwork Schutz Krieger

Damit die neuen Talentbäume in WoW: Dragonflight sich nicht nur gut spielen, sondern auch dementsprechend gut aussehen, haben sie stylishe Hintergrundbilder verpasst bekommen. Diese coolen Artworks der einzelnen Klassen und Spielweisen haben wir hier in der Galerie für euch.

Das Wichtigste an den neuen, dualen Talentbäumen in WoW: Dragonflight ist selbstverständlich, dass sie uns coole Spielweisen ermöglichen, die unsere jeweilige Spezialisierung oder Klasse spaßig zu spielen machen. Weiterhin ist das Balancing natürlich ebenfalls ein wichtiger Punkt. Aber auch die Präsentation der Talentbäume sollte nicht vernachlässigt werden. Würden wir in einer Excel-Tabelle unsere Talentpunkte verteilen, würde das wahrscheinlich nur halb so viel Spaß machen.

Daher haben die Entwickler die einzelnen Talentbäume mit jeweiligen Artworks ausgestattet, die unverwechselbar zur jeweiligen Klasse und Spezialisierung passen sollen und einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. In den meisten Fällen haben die Verantwortlichen bei Blizzard es sich einfach gemacht und ein bereits bekanntes Artwork verwendet - oder zumindest einen Teil davon.

(Fast) alle Klassen- und Spezialisierungs-Artworks

Die Artworks stammen dabei aus den unterschiedlichsten Quellen. Mal wurden Hearthstone-Karten herangezogen, mal alte Karten aus den Warcraft Sammelkartenspielen und mal Hintergründe aus Heroes of the Storm.

Der fleißige User Vedney hat sich die Mühe gemacht und nach den ursprünglichen Artworks für die Talentbäume gesucht. Bisher wurden auch schon fast alle gefunden. Lediglich die Artworks der neuen Rufer-Klasse, der Blut-Todesritter, Frost-Magier und Elementar-Schamanen konnten auch wir beim besten Willen nirgendwo finden. In der folgenden Bildergalerie haben wir alle gefundenen Artworks für euch.

Ob die fehlenden Artworks irgendwann noch von Blizzard veröffentlicht werden, wissen wir natürlich nicht. Schön wäre es aber, denn sie eignen sich auch hervorragend als Wallpaper für den heimischen PC. Wisst ihr vielleicht, wo die Artworks der fehlenden Klassen und Spielweisen zu finden sein könnten?

Quelle: Buffed